News

Warum mein tattoo Spule
Maschine wird heiß?

News
2. Februar 2021
(1 min)

Mussten Sie jemals die Spannung nach ein paar Stunden erhöhen? tattooing?

Du bist gewesen tattooWenn Sie zwei Stunden hintereinander sitzen und es festnageln, sind Sie glücklich, aber müde. Ihre Spulenmaschine ist sehr heiß und Sie mussten die Spannung viele Male erhöhen, um die gewünschte Geschwindigkeit zu halten. Ist Ihnen das passiert?

Künstler fragen uns, ob das normal ist und wie man es, wenn möglich, verbessern kann.

Die kurze Antwort lautet: Ja, es ist normal, dass Sie dies tun müssen, wenn Ihre Maschine heiß wird. Wenn Ihre Maschine jedoch nicht heiß ist und Sie trotzdem die Spannung erhöhen müssen, suchen Sie nach einer neuen Stromversorgung, weil die Problem ist nicht Ihre Maschine.

Wo habe ich Schwankungen in meinem tattoo Maschine?

Also, warum haben Sie diese Schwankungen? Nun, es gibt 4 mögliche Erklärungen:

  1. Die Macht des Mains ist nicht feststellbar.- Dies ist einer der Hauptgründe in einigen Regionen und sogar in einigen Ländern, aber es ist auch das typische Problem, das Konventionen plagt. In diesem Fall reflektiert Ihre Ausrüstung nur die Leistungseinbrüche der Hauptleitung.
  2. Tattoo Netzteil ist inkonsistent.- Diese Verwendung wurde mit minderwertigen Netzteilen oder auch mit einem sehr alten Netzteil mit entleerten Elektrolytkondensatoren verbunden. Sie werden dies daran bemerken, dass die Spannung nicht sauber ist und die Schwankungen geringer sind und in der Regel mit Druck auf die Haut verbunden sind (höherer Strombedarf).
  3. Die Maschine hat einen internen Fehler.- Dies ist auch nicht selten und ist erkennbar daran, dass dies in bestimmten Positionen der Maschine vorkommt, da dies normalerweise durch eine schlechte Verbindung oder einen Rahmenkurzschluss bei Spulenmaschinen verursacht wird .
  4. Das Clipcord- (oder Cinch-) Kabel ist beschädigt.- Dies ist wahrscheinlich der häufigste Fall, da das Clipcord-Kabel das Element ist, das am meisten leidet: Vibrationen, Biegungen, Zug, Stöße… und wir wissen, dass Kabel nicht unzerstörbar sind.

In Dieser Artikel Sie lernen, wie Sie Ihre Gesundheit diagnostizieren können tattoo Kabel gerade an Ort und Stelle, während Sie sind tattoound das Wichtigste, nur mit Hilfe Ihres Netzteils in zwei einfachen Schritten. Dieser Trick ist nicht perfekt, da einige Fehler so klein sein können, dass sie schwer zu erkennen sind, aber Sie können wahrscheinlich 75 % der Probleme lokalisieren. Willkommen zu Cheat-Pedal-Technik!

"Je höher die Kraft oder die Geschwindigkeit, desto höher die Hitze, die aufgebaut wird."
MUSOTOKU-Labors

Das Elektrolyt-Kondensatoren sind die Komponenten, die verwendet werden, um heißer zu werden. Einige Maschinenbauer kennen dieses Problem. Der Grund dafür ist, dass einige Kondensatoren für die Aufgabe nicht gut gewählt sind, sie müssen einen sehr niedrigen Innenwiderstandswert aufweisen (schauen Sie bei Interesse nach dem ESR-Wert im Datenblatt). Noch schlimmer, wenn Sie operieren, um tattoo Spulenmaschine mit der falschen Polarität (positiver Strom zum negativen Pol und der negative der Stromversorgung zum positiven der Spulenmaschine), dann wird der Innenwiderstand des Elektrolytkondensators durcheinander gebracht (mit einem hohen Faktor multipliziert) und heizen sie viel schneller auf, sogar die Gefahr einer Explosion des unschuldigen Kondensators besteht.

„Die Innentemperatur einer Spulenmaschine kann bis zu 60 °Celsius (140 °F) erreichen.“
MUSOTOKU-Labors

Sobald die Spulenmaschine etwas Hitze erreicht hat, müssen Sie wahrscheinlich die Spannung erhöhen, warum ist das so? Denn wenn die Spulen heiß sind, verlieren sie an Leistung, oder mit anderen Worten, um die gleiche Geschwindigkeit und Kraft zu erreichen, benötigen sie mehr Energie, um verbraucht zu werden. Und weil die Spulen jetzt mit einer höheren Spannung arbeiten, heizen sie sich schneller auf, so dass Sie sehen können, dass dies alles in einen Teufelskreis geht.

BEEINFLUSST DIE STROMVERSORGUNG AUCH DIESES PROBLEM?

Na sicher. Viele Künstler beschweren sich über einige Netzteile Heizspulenmaschinen mehr als andere. Das stimmt, und es muss mit der Kapazität des Netzteils übereinstimmen, Energie zu liefern. Ein Netzteil von schlechter Qualität verschlechtert die Leistung Ihrer Maschine. Um dies besser zu verstehen, nehmen wir die Analogie eines Autos. Es ist für alle klar, dass, wenn Sie das Auto beladen oder mit hoher Geschwindigkeit fahren möchten, die Kilometerleistung des Autos höher ist und Wärme im Motor aufgebaut wird. Je höher die Drehzahl oder je höher die Belastung, desto höher die Temperatur des Motors. Das ist völlig normal. Aber wenn Sie den Tank Ihres Autos mit schlechter Benzinqualität befüllen oder es sogar mit Wasser vermischen, wird Ihr Auto unterdurchschnittlich funktionieren, mit dem Unterschied, dass dies von vornherein durch die Verwendung des richtigen Benzins und die Vermeidung von Schäden hätte vermieden werden können zum Auto.

„Der Elektrolytkondensator ist die Komponente, die im Inneren mehr Wärme aufbaut. Kondensatoren mit niedrigerem ESR werden eine bessere Leistung erbringen.“
MUSOTOKU-Labors

Auf den Punkt gebracht, empfehlen wir den Kauf einer seriösen Spulenmaschine und a and gutes Netzteil das sorgt dafür, dass Ihre Maschine immer in Bestform ist.

Es ist nicht nur eine Frage der Hitze, Sie werden auch vom ersten Moment an den Unterschied in Präzision, Konsistenz und der Freude bemerken, ein gutes Werkzeug für Ihre Kunst zu verwenden. Und vielleicht denkst du, dass du auf das „gute Gefühl mit deinen Werkzeugen“ verzichten kannst, aber unserer Meinung nach beeinflusst die Art und Weise, wie du dich fühlst, wenn du auftrittst, viel mehr als alles andere, und das ist das einzig Wichtige, was du lernen kannst weg von diesem rant.

Abdeckung hygienisch mit Netzteil
cove rhigienic musotoku schwarzes Netzteil

News

Why my tattoo coil machine gets hot?

News
February 2, 2021
(5 min)

Have you ever needed to go up in voltage after a couple of hours of tattooing?

You have been tattooing for two hours in a row and you are nailing it down, you are happy but tired. Your coil machine is really hot and you have had to increase the voltage many times to keep up to the speed you want. Did this happen to you?

Artists ask us if this is normal and how can be improved, if possible.

The short answer is, yes, it is normal that you need to do that when your machine is getting hot, but if your machine is not hot and you also have to increase your voltage anyway, then start looking for a new power supply because the problem is not your machine.

machines tool smith
musotoku best place
protect your job

where do I have fluctuations in my tattoo machine?

So, why are you having those fluctionations? Well, there are 4 possible explanations:

  1. Main’s power is not estable.- This is one of the major reasons in some regions and even in some countries, but it is also the typical problem that plagues conventions. When this happens your equipment is just reflecting the main’s power dips.
  2. Tattoo power supply is inconsistent.- This use to golinked to poor quality power supplies, or also to a very old power supply with drained electrolytic capacitors. You will notice this because the the voltage is not clean and the fluctuations are smaller and usually associated to pressure on the skin (higher power demand).
  3. The machine has some internal failure.- This is not rare either, and it is recognizable because it use to happen in certain positions of the machine, because it is normally caused by a bad connection or a frame shortcircuit in the case of the coil machines.
  4. The clipcord (or RCA) cable is damaged.- This is probably the most frequent since the clipcord cable is the element that suffers the most: vibrations, bending, pulls, bumps… and we know that cables are not indestructible.

In this article you will learn how to diagnose the health of your tattoo cable just in the spot, while you are tattooing, and most important, only with the help of your power supply in two easy steps. This trick will is not perfect because some failures could be so small that are difficult to catch, but you can locate probably 75% of the problems. Welcome to the cheating pedal technique!

"The higher the force or the speed, the higher the heat that it will be built"

The electrolytic capacitors are the components that use to get hotter. Some machine builders know this issue. The reason for this is that some capacitors are not well chosen for the task, they have to show a very low internal resistance value (look for ESR value in the datasheet if you are interested). Even worse, if you operate to tattoo coil machine using the wrong polarity (positive power to negative post and the negative of the power supply to the positive of the coil machine), then you will mess up the internal resistance of the electrolytic capacitor (multiplying it by a high factor), and heating it up much more rapidly, even running the risk of explosion of the innocent capacitor.

"The internal temperature of a coil machine can go as high as 60ºCelsius (140ºF)"MUSOTOKU labs

Once the coil machine has reached some heat inside you will probably have to increase the voltage, why is that? because when the coils are hot they lose performance, or in other words, for achieving the same velocity and force they need more energy to be spent. And because the coils are now working at a higher voltage they will heat up more rapidly, so you can see that all this goes into a vicious circle.

 

 

DOES THE POWER SUPPLY ALSO AFFECT THIS PROBLEM?

Of course. Many artists complain about some power supplies heating coil machines more than others. This is true, and it has to be with the capacity of the power supply to deliver energy. A poor quality power supply will make your machine perform worse. To understand this better let's take the analogy of a car. It is clear for all that if you load the car or want to go at a high speed the car mileage will be higher and heat will be built in the motor. The higher the speed or the higher the load, the higher the temperature of the motor. That's perfectly normal. But if you fill the tank of your car with poor gas quality or even if you mix it up with water then your car will underperform, with the difference that this could have been avoided in the first place just by using the right gas and preventing damage to the car.

"The electrolytic capacitor is the component that builds more heat inside. Lower ESR capacitors will perform better"

In a nutshell, we recommend buying a reputable coil machine and a good power supply that ensures that your machine is always at its best.
It's not only a matter of heat, you are going also to notice the difference in precision, consistency, and the joy of using a good tool for your art from the very first moment. And maybe you think that you can do without the "feeling good about your tools", but in our opinion, the way you feel when you are performing affects way more than any other thing, and that's the one single most important learning that you can take away from this rant.